Zusammen mit den Schülern meiner Klasse habe ich im Verlauf des letzten Jahres ein Computerspiel erdacht und dann in meiner Freizeit programmiert. Bisher hat diesem Spiel, das sehr stark unter meiner beschränkten Zeit zu leiden hat, ein vernünftiges Logo gefehlt. Diesen Fehler habe ich nun verbessert und dem Spiel und meiner Internetseite schulcomputer.org ein neues Logo spendiert. Da sowohl das Spiel, als auch die Internetseite zum Informatikunterricht sich an die gleichen Schüler richten, handelt es sich um ein gemeinsames Logo. Ziel ist es jedoch, dass in einer nicht zu fernen Zukunft das Spiel einen deutlichen Sprung machen soll. Insbesondere Inhalte für die Pausen sind bereits in Planung und zum Teil fertig programmiert. Die Übertragung in das fertige Spiel dauert jedoch noch an.

Einen lustigen visuellen Effekt habe ich bereits entdeckt, als ich das Spiel von meinem Haupt- auf meinen Nebenbildschirm geschoben habe. Auf dem Bildschirm meines iMacs war das Logo knackig und extrem scharf, auf dem normalen Display, auch wenn es sich um ein 1080p-Bildschirm handelt, war das Bild eher verschwommen. Diesem Fehler werde ich noch nachgehen müssen.

Das Spiel ist zu finden unter willkommensklasse.surenland.de.